top of page

NEWS-ARCHIV

Hier bekommst Du auch ältere Mitteilungen des Vereins...

ERGEBNIS 3. SPIELTAG

20.11.2022

Im ersten Heimspiel der Saison sind wir im Spitzenspiel gegen den Squashclub Bonn 1 leider mit 3:1 unterlegen und mussten den ersten Tabellenplatz abgeben.

Im zweiten Spiel gegen das Team Cadillac Eschweiler 2 konnten wir dagegen einen 3:1 Sieg einfahren.

Somit liegen wir einen Punkt hinter dem ersten Tabellenplatz und einen Punkt vor dem Drittplatzierten.

Nähere Infos findet Ihr hier.

WEIHNACHTSFEIER AM 14.12.2022

04.11.2022

Am 14.12.2022 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Wir treffen uns um 19:15 Uhr im "El Loco".
Vorher besteht natürlich die Möglichkeit das wöchentliche Training durchzuführen.

ERGEBNIS 2. SPIELTAG

23.10.2022

Am zweiten Spieltag konnten wir auswärts in Eschweiler zwei weitere Siege einfahren und damit die Tabellenspitze übernehmen.

Gegen den Carolus SC Aachen 1 gab es nach heißen Spielen einen 3:1 Sieg. Ebenfalls 3:1 konnten wir gegen den RSB in Rheydt 1 gewinnen. Nähere Informationen zum Spieltag findet Ihr hier.

START DER SQUASH-LEAGUE

15.10.2022

In Kürze beginnt die neue Squash-League für Jedermann am neuen Spielort im Cross Court Tennis und Squashpark Bornheim.

Bereits jetzt kannst Du dich anmelden. Gespielt wird in verschiedenen Ligen mit verschiedenen Spielstärken. Nähere Informationen findest Du hier.

NEUER SPIELORT

31.08.2022

Ab dem 07.09.2022 findet unser Training am neuen Spielort im Cross Court Tennis und Squashpark Bornheim statt. Die Anschrift lautet:
Wallraffstraße 10
53332 Bornheim
Wir freuen uns auf den neuen Spielort und eine gute Zusammenarbeit.

ERGEBNIS 1. SPIELTAG

28.08.2022

Zur Saisoneröffnung gab es am ersten Spieltag einen Sieg und ein gewonnenes Unentschieden. Und das obwohl wir nur mit 3 Spielern antreten konnten.

Im ersten Spiel gegen den SC Bonn-Pennenfeld 1 konnten wir unsere drei Spiele alle gewinnen und die ersten 3 Punkte einfahren.

Die letzten zwei Punkte gab es im Spiel gegen die TG Rot-Weiss Düren 1 (7:6 Sätze).

Nähere Infos findet ihr hier.

ANKÜNDIGUNG 1. SPIELTAG

19.08.2022

Am 27.08.2022 findet um 14 Uhr der erste Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein statt. Es geht im ersten Spiel direkt im Lokalderby gegen den SC Bonn Pennenfeld 1 in St. Augustin. Der zweite Gegner wird die TG Rot-Weiß Düren 1 sein.

Nähere Informationen zum Spieltag findet ihr hier.

MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 17.08.2022

04.08.2022

Am 14.08.2022 findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Einladungen an die Mitglieder wurden bereits zugestellt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

MANNSCHAFT 2022/2023

02.07.2022

Wir freuen uns sehr, dass wir in der kommenden Saison 2022/2023 wieder eine eigene Mannschaft in der Verbandsliga stellen können. Bereits jetzt sehen wir vielen schönen und spannenden Spielen entgegen.

Du hast Lust uns in der Mannschaft zu unterstützen? Oder möchtest einfach am Training teilnehmen? Dann melde dich einfach ;-)

ERGEBNIS RELEGATION

13.06.2022

Das Spiel der Relegation gegen den "SC Turnhallte Niederrhein 4" ging leider mit 1:3 im Auswärtsspiel verloren.

Somit verbleiben wir in der nächsten Spielzeit in der Verbandsliga und freuen uns viele spannende Spiele.

RELEGATION

09.06.2022

Am 11.06.2022 findet um 16 Uhr das Relegationsspiel statt. Zusammen mit dem Squashclub Bonn geht es gegen "SC Turnhalle Niederrhein 4" in Krefeld um den möglichen Aufstieg in die Oberliga Rheinland.

Zuschauer sind gerne gesehen.

ERGEBNIS 8. SPIELTAG

26.05.2022

Am 8. Spieltag in der Verbandsliga Rheinland gab es im Heimspiel in Spielgemeinschaft mit dem Squashclub Bonn eine 3:1 Niederlage gegen das "Team Cadillac Eschweiler 2". "RSB in Rheydt 3" ist nicht angetreten und so wurde dieses Spiel als 3:0 Sieg für uns gewertet. Somit bleiben wir weiter auf dem 2. Tabellenplatz und müssen in der Relegation spielen. Den Gegner und den Spieltag teilen wir mit, sobald diese feststehen.

Die genauen Ergebnisse vom letzten Spieltag findet ihr hier.

ANKÜNDIGUNG 8. SPIELTAG

19.05.2022

Am 21.05.2022 findet der 8. und somit letzte Spieltag in der Verbandliga Rheinland statt. Zusammen mit den Squashclub Bonn geht es diesmal gegen "Team Cadillac Eschweiler 2" und den "RSB in Rheydt 3". Gespielt wird "Zuhause" in der Sportfabrik Bonn-Beuel. 

An diesem letzten Spieltag haben wir die Möglichkeit den direkten Aufstieg in die Oberliga klar zu machen. Zuschauer sind gerne willkommen.

ERGEBNIS 7. SPIELTAG

03.05.2022

Am 7. Spieltag in der Verbandsliga Rheinland konnten wir im Heimspiel in Bonn einen 3:1 Sieg gegen den "SC Colonia 3" einfahren. Gegen die "Nick Shots Dormagen 1" gab es ein gewonnenes Unentschieden. Wir sind jetzt Punktgleich mit dem "SC Colonia 3" an der Tabellenspitze.

Am nächsten Spieltag kann mit einem Sieg gegen "Team Cadillac Eschweiler 2" und "RSB in Rheydt 3" der direkte Aufstieg gesichert werden, wenn gleichzeitig der "SC Colonia 3" mindestens ein Spiel unentschieden spielt oder gar ein Spiel verliert.

Die genauen Ergebnisse findet ihr hier.

ERGEBNIS 6. SPIELTAG

11.04.2022

Am 6. Spieltag in der Verbandsliga Rheinland konnten wir im Auswärtsspiel in Aachen in der Spielgemeinschaft mit dem Squashclub Bonn einen 3:1 Sieg gegen den "RSB in Rheydt e.V. 2" einfahren. Gegen "Carolus SC Aachen 1" gab es leider ein verlorenes Unentschieden. Nach Punkten mussten wir uns mit einem einzigen Punkt unterschied geschlagen geben. Trotzdem konnten wir den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Am nächsten Spieltag geht es zu Hause gegen den Tabellenführer.

Die genauen Ergebnisse findet ihr hier.

ANKÜNDIGUNG 7. SPIELTAG

23.04.2022

Am 30.04.2022 findet um 15 Uhr der 7. Spieltag in der Verbandsliga Rheinland statt. Zusammen mit dem Squashclub Bonn stehen wir in der Tabelle derzeit auf dem 2. Platz. Im anstehenden Heimspiel in Bonn haben wir die Möglichkeit bei einem Sieg gegen den "SC Colonia 3" die Tabellenführung zu übernehmen. Im zweiten Spiel geht es gegen die "Nick Shots Dormagen 1".

Zuschauer sind gerne gesehen.

ERGEBNIS 5. SPIELTAG

13.03.2022

Am 5. Spieltag in der Verbandsliga Rheinland konnten wir im Heimspiel in der Spielgemeinschaft mit dem Squashclub Bonn einen 3:1 Sieg gegen die "TG Rot-Weiss Düren 1" einfahren. Gegen die "Squash Wölfe 1" gab es leider eine 1:3 Niederlage. Trotzdem konnten wir den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Die genauen Ergebnisse findet ihr hier.

Der nächste Spieltag findet am 09.04.2022 in Aachen statt.

3. SOMMERTURNIER

08.03.2022

Am 11.06.2022 findet unser 3. Sommerturnier für jedermann statt. Wir freuen uns, dass wir es diesmal mit unserem neuen Partner, dem Cross Court Bornheim, anbieten können.

Anmeldungen und Infos sind bereits jetzt unter info@orbit-runners.de möglich.

Eine kurzfristige Absage des Turniers ist je nach Auflagen durch Corona möglich.

Das Plakat zum Turnier gibt es hier.

NEUER SPIELORT

06.03.2022

Voraussichtlich ab dem 06.04.2022 werden wir zu unserem neuen Spielort umziehen. Gespielt wird dann im Cross Court - Tennispark Bornheim, Wallrafstr. 10, 53332 Bornheim.

Wir freuen uns auf unseren neuen Spielort und die nagelneuen Courts.

LIGASPIELBETRIEB WIEDER AUFGENOMMEN

03.03.2022

Der Squash Landesverband NRW hat mitgeteilt, dass der Ligaspielbetrieb im März wieder aufgenommen wird.


Der nächste Spieltag findet somit am 12.03.2022 als Heimspiel in Bonn statt.

LIGASPIELBETRIEB AUSGESETZT

01.02.2022

Der Spielbetrieb in der Verbandsliga Mittelrhein wurde wegen Corona ausgesetzt. Wir informieren, wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH

24.12.2021

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

ERGENIS 4. SPIELTAG

01.12.2021

Am 4. Spieltag konnten wir wieder Siege einfahren. Gegen "Team Cadillac Eschweiler 2" gab es ein gewonnenes Unentschieden und gegen "RSB in Rheiydt 3" ein glattes 3:0, da die Mannschaft von Rheiydt leider nicht angetreten war. Somit stehen wir aktuell in der Tabelle auf dem 2. Platz.

Die genauen Ergebnisse findet Ihr hier​.

SPIELBETRIEB UNTER 2G

25.11.2021

Ab sofort ist die Teilnahme am Training nur noch möglich, wenn Ihr Geimpft oder Genesen seit. Ein tagesaktueller Test ist wohl nicht mehr ausreichend.

Wenn die Regelung wieder gelockert wird, werden wir informieren.

NEUER TRAINER

08.11.2021

Ab dem 17.11.2021 wird uns ein Trainer jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat aktiv beim Training begleiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und gute Ergebnisse!

Gespielt wird als Übergang weiterhin im Squash und Tennis Pützchen. Infos zum Spielort findet Ihr hier.

ERGEBNIS 3. SPIELTAG

01.11.2021

Am 3. Spieltag in der Verbandsliga Rheinland haben wir zusammen mit dem "Squashclub Bonn 2" 5:1 Punkte holen können. Gegen die "Nick Shots Dormagen 1" gab es einen klaren Sieg mit 4 gewonnen Spielen. Das Spiel gegen den "SC Colonia 3" ging dagegen sehr knapp mit einem gewonnen Unentschieden aus. Mit nur einem Punkt Vorsprung konnten wir uns hier zwei Punkte und damit den 3. Tabellenplatz sichern. Weitere Infos zum Spieltag findet ihr hier.

INFORMATION ZUM NEUEN SPIELORT

20.10.2021

Die Wiederherstellung der Courts bei unserem neuen Spielort Cross Court Bornheim dauert wegen Lieferproblemen doch länger als geplant. Als neues voraussichtliches Datum zu Wechsel wird Januar 2022 anvisiert.

Somit bleiben wir vorerst beim Squash und Tennis Pützchen ansässig.

20. WORLD SQUASH DAY

09.10.2021

Wie habt Ihr den Tag verbracht?

Wir waren mit einem Spieler, zusammen mit dem Squashclub Bonn beim 2. Spieltag der Verbandsliga Rheinland vertreten. Es gab leider eine Niederlage gegen den RSB in Rheydt und ein gewonnenes Unentschieden gegen den Carolus SC Aachen. Somit belegen wir aktuell den 4. Platz.

KÜNFTIGER SPIELBETRIEB

07.10.2021

Der bisherige Spielbetrieb im Squash- und Tennis Pützchen bleibt vorübergehend bestehen, da der Sportpoint Meckenheim seine Courts nicht wieder herstellt.

Eine Mitgliederbefragung hat ergeben, dass der neue Spielort in 1-2 Monaten der Cross-Court Tennispark in Bornheim sein wird, sobald dort die Courts wieder instandgesetzt sind. Wir informieren, wenn wir zum neuen Spielort wechseln.

SPIELBETRIEB NUR MIT 3-G REGEL

18.08.2021

Die Teilnahme am Spielbetrieb ist bis auf Weiteres nur noch möglich, wenn die Teilnehmenden geimpft, genesen oder getestet sind.


Sollte die Inzidenz fünf Tage in Folge unter 35 fallen, würde die 3-G Regel wieder entfallen. 

SPIELBETRIEB WIEDER AUFGENOMMEN

11.08.2021

Während im Sportpoint Meckenheim die Reparaturarbeiten laufen findet der Spielbetrieb vorübergehend im "Sport & Tennis Pützchen" statt. Sobald der Sportpoint Meckenheim wieder seine Tore für Squash öffnet, werden wir dorthin zurückkehren.

Infos zum "Squash & Tennis Pützchen" findest Du hier.

SPIELBETRIEB WIEDER AUSGESETZT

16.07.2021

Wegen dem Unwetter ist der Sportpoint Meckenheim "abgesoffen" und bleibt wohl mehrere Wochen geschlossen. Wir suchen derzeit eine Alternative für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes. Sobald wir neue Infos haben, geben wir Euch Bescheid.

SQUASH-LEAGUE STARTET WIEDER

13.07.2021

Wegen der guten Entwicklungen bzgl. Corona wurde der Spielbetrieb der Squash-League wieder aufgenommen. Zunächst wird die vor Corona begonnene League zu Ende gespielt.

Anmeldungen zur Teilnahme für die neue Saison sind bis zum 31.08.2021 möglich. Nähere Informationen zur Squash-League findest du hier.

KEIN TESTNACHWEIS MEHR ERFORDERLICH

15.06.2021

Ab sofort ist für die Teilnahme am Spielbetrieb kein Testnachweis mehr erforderlich. Das gilt solange die Inzidenz im Rhein-Sieg-Kreis und NRW unter 35 bleibt.

GELUNGENER TRAININGSAUFTAKT

04.06.2021

Ein gelungener Auftakt war das erste Training am vergangenen Mittwoch nach gut 8 Monaten. Zwar in reduzierter Runde aber mit viel Spaß und Schweiß. Muskelkater lässt grüßen.

Seit heute liegt die Inzidenz im Rhein-Sieg-Kreis und in NRW bei unter 35. Sollte dies so bleiben, könnten ab dem 10.06. die bis jetzt erforderlichen Nachweise über einen negativen Schnelltest, eine vollständige Impfung oder eine Genesung entfallen.

HEUTE UM 18 UHR TRAININGSBEGINN

02.06.2021

Heute Abend um 18 Uhr starten wir wieder in den Trainingsbetrieb und freuen uns riesig, dass es wieder los geht!

Bitte denkt bei Eurer Teilnahme daran einen negativen Schnelltest, eine vollständige Impfung oder eine Genesung vorweisen zu können. Beim Aufenthalt vor den Courts ist eine Maske zu tragen. Die Nachverfolgbarkeit wird durch die App "Luca" oder ausliegende Liste durch den Sportpoint Meckenheim sichergestellt.

Habt viel Spaß beim ersten Training nach gut 8 Monaten!

BEGINN SPIELBETRIEB

29.05.2021

Nach aktuellem Stand starten wir am 02.06.2021 endlich wieder in den Spielbetrieb!

Zur Teilnahme ist ein negativer Test, eine vollständige Impfung oder eine Genesung vorzuweisen. Ab einer landesweiten Inzidenz von unter 35 entfällt auch der Nachweis.

Wir freuen uns riesig endlich wieder spielen zu dürfen und freuen uns auf Euch!

INZIDENZ UNTER 50
INFO ZUM MÖGLICHEN RESTART

26.05.2021

Die Inzidenz ist aktuell unter 50 gesunken. Sollte dieser Wert die nächsten Tage stabil bleiben, könnten wir ab dem 02.06.2021 wieder ins Training einsteigen. In diesem Fall ist durch alle Teilnehmenden ein aktueller negativer Test vorzulegen.

Drücken wir die Daumen!

MÖGLICHER RESTART

10.05.2021

Heute ist bereits der 5. Tag in Folge mit einer Inzidenz von unter 100. Somit könnten wir theoretisch ab dem 20.05.2021 wieder ins Training starten, wenn alle Beteiligten einen tagesaktuellen negativen Schnelltest vorweisen können.

Andernfalls könnten wir ab dem 03.06.2021 ohne Test wieder ins reguläre Training einsteigen, wenn die Inzidenz bis dahin fortlaufend unter 100 bleibt.

Wir bleiben voller Hoffnung!

INFORMATION DES DOSB ZU DEN AUSWIRKUNGEN DER NOTBREMSE AUF DEN SPORT

27.04.2021

Der DOSB informiert anhand einer übersichtlichen Grafik zu den Auswirkungen der Corona-Notbremse auf den Sport. Die Grafik kann hier heruntergeladen werden

Demnach ist die Wiederaufnahme des Spielbetriebes frühestens möglich, wenn die 7-Tage-Inzidenz mindestens 14 Tage unter dem Wert von 100 liegt. Und dann nur mit einem tagesaktuellen Test. Erst wenn die Inzidenz mindestens 28 Tage fortlaufend unter 100 liegt, ist spielen ohne einen Test möglich.

Das bedeutet für uns... Habt Geduld und haltet weiter durch!

SPIELREGELN ÜBERARBEITET

13.04.2021

Die Squash-Spielregeln aus dem Jahr 2014 wurden leicht überarbeitet und in der Anlage um Richtlinien zur Interpretation der Regeln ergänzt. Hier und unter Downloads stehen die aktuellen Regeln jetzt zum Download zur Verfügung. Folgende Änderungen wurde vorgenommen:

Regel 4.1

Die Einspielzeit beträgt nur noch 4 Minuten.

Regel 8.1.4

Dem Gegner muss die Möglichkeit gegeben werden den Ball an die Frontwand zu spielen. Der Begriff "vollständige" wurde entfernt.

Regel 8.11

Der Begriff "vollständige" wurde auch hier entfernt.

Zusätzliche Regel 8.9.3

Wenn es keinen tatsächlichen Kontakt gab, der Spieler aber aus Angst den Gegner zu treffen, den Schläger-Schwung abbricht, ist Regel 8.6 anzuwenden.

RELAUNCH WEBSITE

15.01.2021

Die aktuellen Zeiten von Corona haben wir für den Relaunch unserer Website genutzt. Ab sofort findet Ihr unsere Website in einem neuen Design vor.

Schaut mal drüber und gebt uns Rückmeldung wie Ihr sie findet. Fehlt Euch etwas oder habt Ihr Änderungswünsche? Über Feedback freuen wir uns!

WEIHNACHTEN UND NEUJAHR

25.12.2020

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

NEUER VORSTAND

09.09.2020

Auf der Mitgliederversammlung am 03.09.2020 wurden im üblichen Turnus die Vorstandswahlen durchgeführt. Hubert stand als Vorsitzender leider nicht mehr zur Verfügung. Somit wurde als neuer Vorsitzender Christian gewählt. Gunnar wurde als stellv. Vorsitzender und Philipp als Kassenwart bestätigt. Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute für die weitere Arbeit.

AUCH DIE SQUASH-LEAGUE STARTET WIEDER DURCH!

12.08.2020

Beginnend mit August startet auch die freie Squash-League für Jedermann wieder durch. Also jetzt noch schnell unter squash@aniwel.de anmelden oder für die nächste Saison ab Oktober vormerken lassen. Nähere Infos findest Du im Bereich der Squash-League.

ES GEHT WIEDER LOS!

13.06.2020

Ab kommendem Mittwoch (17.06.2020) steigen wir endlich wieder ins Training ein. Zu den gewohnten Zeiten von 18-20 Uhr findet Ihr uns wieder im Sportpoint Meckenheim. Bei Interesse schnuppert einfach mal rein.

ABSAGE 3. SOMMERTURNIER

22.05.2020

Auch das 3. Sommerturnier des Squash-Club Orbit Runners e.V. am 12.06.2020 muss wegen Corona leider abgesagt werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, was sie nun ist.

AUSSETZUNG SPIELBETRIEB

21.03.2020

Wegen des Corona Virus ist der Spielbetrieb derzeit ausgesetzt. Sobald es wieder los geht werden wir Euch informieren.

ANKÜNDIGUNG 3. SOMMERTURNIER

05.03.2020

Am 13.06.2020 wird das 3. Sommerturnier des Squash-Club Orbit Runners e.V., in Kooperation mit dem Sportpoint Meckenheim, stattfinden. Teilnehmen kann jede Person die einen Schläger halten kann. Anmeldungen bitte bis spätestens 07.06.2020 unter info@orbit-runners.de. Für die Teilnahme wird ein Kostenbeitrag für die Courts von 5 € p. P. fällig ist vor Ort in bar zu entrichten.
Das Plakat zum Aushang findest Du hier.

SQUASH-LEAGUE

01.02.2020

Zum 01.03.2020 beginnt die zweite Saison der Squash-League im Sportpoint Meckenheim. Teilnehmen kann jede Person, egal welche Spielstärke. Nähere Informationen findest Du im Bereich der Squash-League.
Du möchtest dabei helfen die freie Squash-League bekannter zu machen? Hier findest Du den aktuellen Aushang.

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTE RUTSCH INS NEUE JAHR

24.12.2019

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Unterstützern sowie euren Lieben schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

SQUASH LEAGUE GESAMT-SAISON 2019/2020

18.07.2019

Am 01.08.2019 beginnt die erste Squash League der Saison 2019/2020. Teilnehmen kann jede/r die/der einen Schläger halten kann. Bereits in der letzten Saison hat sich die Squash League großer Beliebtheit erfreut. Anmeldungen sind noch bis zum 31.07.2019 unter squash@aniwel.de möglich. Nähere Informationen zur Squash League findest du hier.

LIGABETRIEB 2019/2020

17.07.2019

In der kommenden Saison spielen wir nicht im Ligabetrieb. Die Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen, aber es fehlen uns leider ein/zwei Spieler für die Teilnahme.

Hast Du Interesse Squash im Verein zu spielen und möchtest am Liga Spielbetrieb teilnehmen? Dann melde dich bei uns unter info@orbit-runners.de.

2. SOMMERTURNIER - ERGEBNIS

02.07.2019

Das 2. Sommerturnier des Squash-Club Orbit Runners e.V. ist vorbei. Bei sehr guter Stimmung, schönen Spielen und angenehmen Temperaturen können wir mit Erfolg auf das Turnier zurück blicken. Alle Teilnehmer/innen hatten viel Spaß.

Wir gratulieren Andreas zum Gewinn!
Zweiter wurde Till und auf dem dritten Platz konnte Gunnar sich verewigen.

Im Anschluss fand der Ausklang bei schönstem Wetter im Außenbereich der Anlage statt. Hier hab es Pizza und gute Gespräche. Ein paar Fotos vom Tag findet Ihr hier.

Allen Teilnehmern einen großen Dank für die schönen Stunden. Auch ein Dank geht an die Mitarbeiterinnen des Sportpoint Meckenheim.

8. SPIELTAG - ERGEBNISSE

24.03.2019

Vergangenen Samstag fand der 8. und damit letzte Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein statt. Auswärts traten wir gegen "SC Colonia 3" in Köln an.

Hier mussten wir uns leider mit 1:3 Punkten dem "SC Colonia 3" geschlagen geben. Ein Spiel konnte Helmut für sich entscheiden. In zwei der vier Spiele ging es über die volle Distanz von fünf Spielsätzen, wobei der 5. Satz nur knapp mit je 9:11 verloren wurde. Gegen den diesjährigen Aufsteiger ist das eine beachtliche Leistung und lässt auf die nächste Saison hoffen.

Einzelergebnisse gegen "SC Colonia 3"
Helmut 3:1 (32:40 Punkte)
Gunnar 2:3 (51:48 Punkte)
Christian 2:3 (43:44 Punkte)
Hans-Jürgen 0:3 (10:33 Punkte)

7. SPIELTAG - ERGEBNISSE

18.02.2019

Vergangenen Samstag fand der 7. Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein statt. Auswärts traten wir gegen "Team Cadillac Eschweiler 4" und "SC Colonia 4" in Eschweiler an.

Gegen Eschweiler gab es eine glatte Niederlage. Gegen Colonia konnten wir dank der Siege von Helmut und Frank ein mit 123:141 gewonnenes Unentschieden verzeichnen.

Einzelergebnisse gegen "SC Colonia 4"
Helmut 3:0 (34:24 Punkte)
Christian 1:3 (34:37 Punkte)
Marcus 2:3 (53:40 Punkte)
Frank 3:0 (33:9 Punkte)

Einzelergebnisse gegen "Team Cadillac Eschweiler 4"
Helmut 3:0 (33:14 Punkte)
Christian 0:3 (17:33 Punkte)
Marcus 0:3 (21:33 Punkte)
Frank 0:3 (20:33 Punkte)

Das letzte Spiel findet erst am 23.03.2019 um 15 Uhr in Köln statt. Gegner wird dann "SC Colonia 3" sein. Dies ist die letzte Chance der laufenden Saison einen Sieg zu verbuchen.

6. SPIELTAG - ERGEBNISSE

28.01.2019

Vergangenen Samstag fand der 6. Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein statt. Auswärts traten wir gegen "Carolus SC Aachen" und die "TG Rot-Weiß Düren" in Düren an.

Gegen Aachen gab es eine glatte Niederlage. Gegen Düren konnten wir dank der Siege von Helmut und Marcus ein mit 112:111 sehr knappes verlorenes Unentschieden verzeichnen.

Einzelergebnisse gegen "Carolus SC Aachen"
Helmut 1:3 (29:42 Punkte)
Gunnar 2:3 (47:49 Punkte)
Christian 0:3 (16:33 Punkte)
Marcus 0:3 (23:36 Punkte)

Einzelergebnisse gegen "TG Rot-Weiß Düren"
Helmut 3:1 (40:33 Punkte)
Gunnar 0:3 (20:34 Punkte)
Christian 0:3 (18:33 Punkte)
Marcus 3:0 (33:12 Punkte)

Das nächste Spiel findet erst am 16.02.2019 um 15 Uhr in Eschweiler statt. Gegner sind dann "Team Cadillac Eschweiler 4" und "SC Colonia 4". Gegen Eschweiler besteht die gute Chance des ersten Sieges der Saison.

5. SPIELTAG - ERGEBNISSE

14.01.2019

Am 12.01.2019 fand das erste Spiel in der Rückrunde der Verbandsliga Mittelrhein statt. Wir traten auswärts in Brühl gegen "Le Canard Squash Brühl 1" und den "Squashclub Bonn 1" an.

Gegen den "Squashclub Bonn 1" mussten wir uns klar mit 1:3 geschlagen geben. Markus konnte für sich den einzigen Sieg verbuchen.

Mit einem verlorenen Unentschieden müssten wir  uns "Le Canard Squash Brühl 1" knapp geschlagen geben. Brühl hat damit die Tabellenführung übernommen. Während Helmut und Gunnar ihre Spiele gegen Brühl jeweils mit 3:1 gewinnen konnten, verloren Christian und Marcus ihre Spiele mit je 3:0.

Einzelergebnisse gegen "Le Canard Squash Brühl 1"
Helmut: 3:1 (41:31 Punkte)
Gunnar: 3:1 (49:41 Punkte)
Christian: 0:3 (21:33 Punkte)
Marcus: 0:3 (19:33 Punkte)

Einzelergebnisse gegen "Squashclub Bonn 1"
Helmut: 0:3 (25:35 Punkte)
Gunnar: 0:3 (17:33 Punkte)
Christian: 2:3 (43:54 Punkte)
Marcus: 3:0 (33:7 Punkte)

Das nächste Spiel findet am 26.01.2019 in Düren statt. Gegner sind dann die "TG Rot-Weiss Düren 1" und "Carolus SC Aachen 1".

WEIHNACHTEN, NEUJAHR UND RÜCKBLICK

24.12.2018

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das vergangene Jahr war durch die neu eingeführte Squash League und die Wiederaufnahme des Ligabetriebes geprägt. So konnten wir einige vereinsfremde Squash Spielerinnen und Spieler für die vereinsunabhängige Squash League begeistern. Wir hoffen auch im neuen Jahr auf rege Teilnahme und viele tolle Spiele.
Infos und Anmeldung findet Ihr hier.

Nach einiger Abwesenheit in der Liga konnten wir im Ligabetrieb in der Verbandsliga Mittelrhein mit ein paar neuen und unerfahrenen Spielern die Hinrunde auf dem Vorletzten Tabellenplatz abschließen. Auch für das neue Jahr sowie die Rückrunde in der Liga freuen wir uns auf viele spannende Spiele. Jedenfalls hat die Hinrunde den Ehrgeiz geweckt mehr Spiele zu gewinnen und noch ein/zwei Plätze gut zu machen und die erste Saison im Mittelfeld abzuschließen.

4. SPIELTAG - ERGEBNISSE

02.12.2018

Am 01.12. fand der vierte Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein statt. Auf Wunsch von "SC Colonia 3" wurde der Spielort von Meckenheim nach Köln verlegt.
In teils hart umkämpften Spielen müssten wir uns am letzten Spieltag der Hinrunde dem "SC Colonia 3" mit einem verlorenen Unentschieden geschlagen geben.

Einzelergebnisse gegen "SC Colonia 3"
Helmut: 3:2 (48:46)
Gunnar: 3:0 (33:19 Punkte)
Christian: 1:3 (35:41 Punkte)
Frank: 0:3 (11:33 Punkte)

Somit belegen wir zum Ende der Rückrunde mit 4 Punkten den vorletzten Tabellenplatz (Ergebnis von Eschweiler lag zum Zeitpunkt des Beitrages noch nicht vor).

Das erste Spiel der Rückrunde findet am 12.01.2019 um 15 Uhr in Brühl statt. Gegner werden dann "Le Canard Squash Brühl 1" und "Squashclub Bonn 1" sein.

VERLEGUNG SPIELORT AM 4. SPIELTAG

28.11.2018

Das für kommenden Samstag (01.12.2018) um 15 Uhr angesetzte Spiel gegen "SC Colonia 3" findet kurzfristig im ACR Sportcenter Köln statt. Damit kommen wir dem Wunsche von "SC Colonia 3" nach, die bei uns die Änderung des Spielortes beantragt hatten.

Auf Grund dieser Verlegung findet dann das Rückspiel am letzten Spieltag "Zuhause" im Sportpoint statt.

3. SPIELTAG IN DER VERBANDSLIGA MITTELRHEIN

07.11.2018

Am 03.11.2018 fand "Zuhause", im Sportpoint Meckenheim, der dritte Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein statt. Gegen "Team Cadillac Eschweiler 4" gab es ein so genanntes gewonnenes Unentschieden. Sowohl nach Sätzen, als auch nach Punkten herrschte Punktgleichheit. So entschied hier das Spielergebnis der an Nr. 1 gesetzten Spieler. Dieses Spiel konnte Helmut für sich entscheiden und somit ging der Sieg an uns.
Nachdem Gunnar und Marcus Ihre Spiele gegen "SC Colonia 4" jeweils verloren und Christian seinen ersten Sieg der Saison verbuchen konnte, ging es in einem starken Spiel der Nr. 1 von "SC Colonia 3" und unserem Helmut um ein eventuelles Unentschieden. Helmut musste jedoch leider kurz vor Ende der Partie sein Spiel verletzungsbedingt aufgeben. Wir wünschen Ihm alles Gute und schnelle Genesung.

Einzelergebnisse gegen Team Cadillac Eschweiler 4
Helmut: 3:1 (45:34 Punkte)
Gunnar: 3:0 (33:25 Punkte)
Christian: 0:3 (23:33 Punkte)
Marcus: 1:3 (35:44 Punkte)

Einzelergebnisse gegen SC Colonia 4
Helmut: 2:3 (41:52 Punkte)
Gunnar: 1:3 (29:40 Punkte)
Christian: 3:0 (33:17 Punkte)
Marcus: 0:3 (11:33 Punkte)

Am 17.11.2018 findet um 15 Uhr das Nachholspiel des 2. Spieltages im Sportpoint Meckenheim statt. Gegner werden diesmal "Carolus Aachen 1" sowie "TG Rot-Weiss Düren 1" sein.

ERGEBNISSE SQUASH-LEAGUE

10.10.2018

Wir gratulieren Helmut zum Gewinn der Premier-League. Zweiter wurde Gunnar. Marcus steigt als letzter der Premier-League in die 1. Liga ab. Dafür steigt Hans-Jürgen in die Premier-League auf. Auch hierzu gratulieren wir.
Die neue Saison läuft diesmal vom 08.10.2018 bis zum 07.12.2018.

SPIELTAGSVERLEGUNG

09.10.2018

Der für den 20.10.2018 geplante 2. Spieltag wurde auf den 17.11.2018 verschoben. Wir bitten um Beachtung.

1. SPIELTAG IN DER VERBANDSLIGA MITTELRHEIN

16.09.2018

Am 15.09.2018 fand in der Sportfabrik Bonn der erste Spieltag der Squash Verbandsliga Mittelrhein statt. Zum Auftakt mussten wir uns dem Squashclub Bonn (0:4) sowie Le Canard Squash Brühl (2:2; verlorenes Unentschieden) geschlagen geben und belegen damit den 7. Tabellenplatz.

Einzelergebnisse gegen Squashclub Bonn 1:
Helmut: 0:3 (20:34 Punkte)
Christian: 1:3 (37:43 Punkte)
Marcus: 0:3 (25:35 Punkte)
Hans-Jürgen: 0:3 (12:33 Punkte)

Einzelergebnisse gegen Le Canard Squash Brühl 1:
Helmut: 3:2 (45:40 Punkte)
Christian: 1:3 (27:43 Punkte)
Marcus: 0:3 (18:33 Punkte)
Hans-Jürgen: 3:0 (33:0 Punkte; Gegner nicht angetreten)

Am 20.10.2018 findet der zweite Spieltag statt. Diesmal spielen wir auf unserer Heimspielstätte, dem Sportpoint Meckenheim.
Gegner werden dann Carolus SC Aachen sowie TG Rot-Weiss Düren sein.

LIGA-BETRIEB: FESTLEGUNG DER SPIELTAGE

14.08.2018

Für die kommende Saison 2018/2019 konnten wir wieder eine Mannschaft melden. Los geht es am 15.09.2018 mit einem Auswärtsspiel am ersten Spieltag in der Verbandsliga Mittelrhein. Gegner werden der "Squashclub Bonn 1" sowie "Le Canard Squash Brühl 1" sein. Wir freuen uns auf spannende Spiele und hoffentlich ein paar Siege!

Gerne können Interessierte zu den Spielen kommen und sich diesen tollen Sport live ansehen.

SQUASH-LEAGUE

14.07.2018

In der neuen Squash-League für Jedermann freuen wir uns in dieser Saison auf einen neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt 16 Personen spielen in vier Ligen. 
Wegen der Ferienzeit geht die aktuelle Saison bis Ende September. 

1. SOMMERTURNIER DES SQUASH-CLUB ORBIT RUNNERS E.V.

02.07.2018

Am 30.06.2018 fand das 1. Sommerturnier des Squash-Club Orbit Runners e.V. im Sportpoint Meckenheim statt. Bei gutem Wetter außerhalb der Halle ging es auf den Courts hoch her. In heißen Spielen, schnellen Ballwechseln und mit viel Spaß wurde in zwei Gruppen gespielt. In den anschließenden "Kreuz-Paarungen" wurden dann noch die einzelnen Plätze ausgespielt.
Wir gratulieren Jens zum Gewinn des 1. Sommerturniers. Den Zweiten und Dritten Platz belegten Andreas und Gunnar.
Das Turnier fand nach den Spielen einen gemütlichen Ausklang. Zu den Bildern

SQUASH-CLUB ORBIT RUNNERS E.V. WIEDER IM LIGABETRIEB

30.06.2018

Ab der kommenden Saison spielt der Squash-Club Orbit Runners e.V. wieder im regulären Ligabetrieb der Squash-Liga NRW. Nachdem für die vergangene Saison leider keine Mannschaft gemeldet werden konnten, freuen wir uns umso mehr, dass dies für die kommende Saison wieder möglich ist. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg und schöne Spiele!

DAS SPITZENTEAM IN BERLIN

22. Januar 2020

Hier stehen Ihre Neuigkeiten. Fügen Sie einen Artikel, Blogeintrag oder eine Kurzmitteilung mit spannenden Neuigkeiten über sich und Ihr Team ein. Wählen Sie ein passendes Bild oder Foto für Ihren Artikel oder fügen Sie ein Video ein!

bottom of page